Schüler Armbrustschiessen 2021

Armbrustschiessen, für alle Schüler ab der 5. Klasse

Das Armbrustschiessen für die Schüler ist für die Aschermittwochgesellschaft ein wichtiger Anlass, um sich auch im Sommer präsentieren zu können.

Nach dem Ferienplausch, der einigen Kindern einen Einstieg in das Armbrustschiessen ermöglichte, stand das Schülerarmbrustschiessen für alle Schüler von Elgg auf dem Programm.

Dieses Jahr wurde aufgrund des Bourbaki Umzuges nur die 4 Trainings angeboten. Das Endschiessen, welches jeweils am Samstag Morgen stattfindet, wurde nicht durchgeführt. Erst kamen nur zaghaft SchülerInnen. Das erste Training war noch spärlich besucht. Dann jedoch, von Training zu Training haben mehr TeilnehmerInnen den Weg in die EW-Scheune gefunden. Am Schluss durften wir sogar einen Zuwachs gegenüber 2020 verzeichnen. Zum letzten Training sind sogar alle TeilnehmerInnen gekommen.

Im Anschluss an das letzte Training wurde die Rangverkündigung abgehalten. Schön war, dass Eltern der Rangverkündigung beiwohnten und so den TeilnehmerInnen ihre Ehre erwiesen.

Als Preis für das Training durfte wie immer der 1. Rang ein Schwimmbad Gutschein, der Rest des erste Drittels Gutscheine der Dorf Papeterie in Empfang nehmen. Natürlich durfte die obligate Schoggi Raupe nicht fehlen. So musste niemand mit leeren Händen (oder dann Bauch) nach Hause.

Wir von der Aschermittwoch Gesellschaft bedanken uns bei allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme und würden uns freuen, alle im 2022 wieder begrüssen zu dürfen.

Rangliste Jahresstich 2021 (Training)

Kniend Aufgelegt

1.LucaMathys1162 Passen
2.RobinRupp1082 Passen
3.SilvioPaterno1022 Passen
4.TomBrodbeck962 Passen
5.RaphaelFritz852 Passen
6.AndrinKupper802 Passen

Kniend Frei

1.CyrilKupper1022 Passen
2.VanessaSchnyder992 Passen
3.FinnSchefer952 Passen
4.RafaelPaterno922 Passen
5.JacquelineSchnyder902 Passen
6.JonasHertli832 Passen
7.LevinSteinemann802 Passen