Schüler Armbrustschiessen 2022

Armbrustschiessen, für alle Schüler ab der 5. Klasse

Das Armbrustschiessen für die Schüler ist für die Aschermittwochgesellschaft ein wichtiger Anlass, um sich auch im Sommer präsentieren zu können.

Nach den Sommerferien startete für die Kinder nicht nur die Schule, auch das Schüler Armbsrustschiessen wurde wieder von der Aschermittwochgesellschaft durchgeführt.

Es zeigte sich, dass das angebotene Armbrustschiessen am Ferienplauch der Primarschule Elgg Früchte trug. Von Beginn weg waren bereits viele Kinder zu zählen. Einige, die am Ferienplausch mitgemacht haben oder dann die, die aufgrund deren Werbung deren den Weg in die EW Scheune gefunden haben.

Die Schiesszeit wurde meistens schön verteilt besucht, die Wartezeiten waren kurz und die Schützen so bestens betreut.

Geschossen wurde wie gewohnt sehr gut. Aufgelegt wurde 58 Punkte, Frei 56 Punkte von 60 erreicht. Das sind sehr gute Resultate, bravo!

Von Training zu Training durften immer mehr Schützen gezählt werden. Am Schluss konnten 15 Schützen, 11 kniend aufgelegt und 4 kniend frei in die Rangliste eingetragen werden. Eine Anzahl, die schon länger nicht mehr erreicht wurde.

Am letzten Training, nach dem letzten Schuss wurde die Rangverkündigung abgehalten. Das Warten auf die Rangverkündigung wurde mit den feinen Chüechli von Barbara Rupp versüsst. Fast alle Schützen waren da und warteten gespannt, bis ihr Name aufgerufen wurde. Gezählt wurden drei Stiche aus den vier Trainings. So wurde der beste Schütze als erster genannt, der auch regelmässig zum Training kam.

Für alle gab es wie gewohnt eine feine Schoggi Raupe. Die Sieger der beiden Kategorien Aufgelegt und Frei konnten den obligaten Schwimmbadgutschein der Badi Elgg in Empfang nehmen. Ab dem 2. Rang bis zum ersten Drittel je Kategorie gab es Gutscheine für feinste Glace vom Lädeli Partyhof Rupp. Herzlichen Dank für den grosszügigen Sponsoring Anteil des Partyhofes.

Zum Schluss verabschiedete sich die Aschermittwochgesellschaft mit einem Dank an die Schützen fürs Teilnehmen, den anwesenden Eltern, dass diese die Kinder für unser Armbrustschiessen motiviert haben und mit dem Ausblich auf den 1. Januar 2023, den Äschli Wahlen und zugleich dem Startschuss zum Äschli 2023.

Rangliste Jahresstich 2021 (Training)

Kniend Aufgelegt

1.TomBrodbeck1703 Passen
2.NickFäh1693 Passen
3.DanielSchraffl1673 Passen
4.LucaMathys1613 Passen
5.ElyWiebe1593 Passen
6.AndresBerger1583 Passen
7.AndrinKupper1383 Passen
8.SilvioPaterno1363 Passen
9.EliasZwicky1082 Passen
10.DominicLutz1042 Passen
11.TrevorBurri491 Passe

Kniend Frei

1.RafaelPaterno1583 Passen
2.RobinRupp1413 Passen
3.JonasHertli1313 Passen
4.CyrilKupper521 Passe